Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Eckard Krause, Ehrenvorsitzender des SV Mihla, feierte 75sten Geburtstag 

Am 26. November konnte Sportfreund Eckard Krause aus Mihla seinen 75sten Geburtstag feiern. Der Ehrenvorsitzende des Sportvereins hatte dazu Wegbegleiter, Freunde und die Vertreter des Vorstandes des Vereins und der Abteilungen zu einem kleinen Empfang im Sportlerheim eingeladen. 

Zu den Gratulanten gehörte auch Andreas Böhme, Vorsitzender des Sportvereins und 1. Beigeordneter der Gemeinde, und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt. 

An diesem Abend wurde betont, dass Eckard Krause nicht nur Geburtstagskind ist, sondern auch seit 60 Jahren ein aktives Mitglied des Sportvereins ist. Mike Brückmann vom Vorstand überreichte dem Jubilar ein entsprechendes T-Shirt mit Aufschrift. 

Viele Jahre leitete Eckard Krause den Sportverein. In seine Amtszeit fielen solche Entscheidungen wie der Ausbau der Sportplätze, der Neubau der Kegelbahn und des Sportlerheims. 

Noch immer kümmert er sich um die Pflege der Sportanlagen und Ehefrau Rosel muss ihn deswegen sicher sehr häufig zu Hause missen. Sein Herz schlägt für den Mihlaer Sport, so der Jubilar. 

Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle aus! 


Sportfreund Eckard Krause (Mitte) mit einigen Gratulanten an seinem Geburtstag im Sportlerheim. 

- Ortschronist -