Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Jahresabschluss der Wandersaison 

Vom Vorstand des Mihlaer Heimatvereins war entschieden worden, erstmals Ende November eine Abschlusswanderung durchzuführen. Hauptgrund war, dass aus verschiedenen Ursachen in diesem Wanderjahr gleich zwei Wanderungen ausfallen mussten. 

Die Wanderung wurde ein voller Erfolg. Das tolle Wanderwetter, nach vielen trüben Novembertagen schien sogar die Sonne, lockte 45 Wanderfreunde an, die von der alten Mihlaer Post aus ins Werratal aufbrachen. Mit dabei die Wandergruppe aus Ütteroda. 

Es ging entlang des Radweges zunächst bis zum Ebenshäuser Steg. Hier stießen weitere Wanderer zur Gruppe, ehe man dann dem Ziel Frankenroda näherkam. Dort wurde im Bürgerhaus bei Familie Postler eingekehrt. Mit Rouladen oder Wildgulasch und Klößen und den entsprechenden Getränken erfolgte eine gute Stärkung und ein vorsonntaglicher Speisegenuss. 

Die Rückfahrt erfolgte dann mit den Bussen des Taxiunternehmens Michael Krause. Ihm und dem Team im Frankenrodaer Bürgerhaus herzlichen Dank! 

Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt nutzte die Gelegenheit zur Vereinsweihnacht am 3. Advent im „Sandgut“ Mihla einzuladen. 

   

-Vorstand Heimatverein -