Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Mihlaer begrüßten das neue Jahr mit vielen bunten Raketen 

Bei sternenklaren Himmel und Minusgraden begrüßten viele Mihlaer das neue Jahr mit einem Feuerwerk. 

Pünktlich um Mitternacht erklangen die Glocken der St. Martinskirche und läuteten das neue Jahr 2020 und damit zugleich ein neues Jahrzehnt ein, von dem wir uns alle viel Gesundheit, aber auch Glück, Erfolg, Zufriedenheit und viele in Erfüllung gehende Wünsche erhoffen! 

Ab dem 1. Januar besteht nun das „Amt Creuzburg“ mit seinen Stadtteilen Creuzburg, Mihla und Ebenshausen. Es wird sich zeigen, was daraus wird… 

Am frühen Morgen des Neujahrstages traf sich Bürgermeister Rainer Lämmerhirt traditionell mit Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde auf dem Marktplatz. Verstärkung gab es dabei durch Herrn Pfarrer Hoffmann, der ebenfalls Neujahrsgrüße überbrachte. Wie in jedem Jahr wurde zunächst auf das neue Jahr mit einem Glas Sekt angestoßen, ehe dann die Aufräumungsarbeiten auf dem öffentlichen Platz und an den Bushaltestellen begannen.