Postkartenserie zur Mihlaer Eisenbahn erhältlich 

Vom Verlag Rockstuhl aus Bad Langensalza wurde zum 100jährigen Jubiläum der Werrataleisenbahn 2007 auch eine achtteilige Postkartenserie aufgelegt. Die Postkarten zeigen Bilder des bekannten Eisenbahnmalers König. Dieser suchte sich die landschaftlich schönsten Stellen des Bahnverlaufs aus und lieferte detailgetreue Bilder des Zugverkehrs vor historischen Gebäuden, so der Creuzburg oder der Burg Normanstein. Zu sehen ist auch die Mihlaer Werrabrücke, die gerade von einem Personenzug mit einer Lok BR 73 gezogen wird.

Enthalten sind auch zwei Originalpostkarten aus den 20er Jahren. 

Einige Restbestände dieser Serie können noch für einen Unkostenbeitrag in der Tourist-Info im Mihlaer Rathaus erworben werden. 

 Postkartenserie zur Mihlaer Eisenbahn erhältlich   Postkartenserie zur Mihlaer Eisenbahn erhältlich

Heimat- und Verkehrsverein Mihla

 

 

 

 

 

 

 

Mihla,05. 04. 2017 zurück zur Chronikübersicht