Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Nazzaer Grundschüler besuchten Bibliothek und Museum in Mihla 

Im Lehrplan der 2. Klassen wird das Kennenlernen einer Bibliothek aufgerufen. Daher nutzen Nazzaer Schüler schon seit Jahren die Möglichkeit, die Mihlaer Bibliothek in der Vorweihnachtszeit zu besuchen und erste Eindrücke zu sammeln. 

Frau Scheler vom Bibliotheksverein empfing daher auch im letzten Jahr zwei 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen. Eine erste Begegnung mit den Möglichkeiten einer Bibliothek, aber auch vorweihnachtliche Geschichten waren zu erleben. Am Ende erhielten alle Schüler einen kostenlosen Leseausweis. 

Im Wechsel besuchten die Schüler auch das Mihlaer Museum im Rathaus. Hier wurden sie von Frau Lämmerhirt durch die Ausstellung geführt. Dabei gab es viel zu sehen und zu erleben: Ritter, Schlösser, Schwerter und Helme, die man sogar aufziehen konnte. 

   

- Ortschronist -