Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

80ster Geburtstag in Mihla 

Am 22. September konnte Frau Dorothea Raatz aus Mihla 80sten Geburtstag feiern. 

Neben den vielen Gratulationen, die die bekannte Kirchenführerin und Ehrenpreisträgerin von Nachbarn, Freunden und den Mitarbeiterinnen des Evangelischen Kindergartens erhielt, war ihre Familie aus ganz Deutschland und sogar aus Skandinavien angereist. Schwerstern, Brüder Neffen und weitere Verwandte, darunter gleich mehrere Pastorinnen und Pastoren sowie Organisten, hatten sich in einem Mihlaer Gasthof einquartiert, wo dann gemeinsam gefeiert wurde. 

Vorher gab es in der St. Martinskirche einen Gottesdienst, der von der Familie gestaltet wurde. Unterstützung gab es dabei vom Mihlaer Posaunenchor und dem Kirchenchor, die dadurch ihre Gratulation der Jubilarin darboten. 

Zu den Gratulanten gehörten natürlich auch Herr Pfarrer Hoffmann und seine Gattin sowie die Gemeindekirchenräte. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überbrachte für die Politische Gemeinde ein Präsent und bedankte sich für die fruchtbringende Zusammenarbeit der letzten Jahrzehnte. Frau Elisabeth Pillich überbrachte Glückwünsche des Heimatvereins, in dem Frau Raatz seit vielen Jahren Mitglied ist. Glückwünsche und Geschenke gab es auch vom Förderverein der Mihlaer Bibliothek, den Frau Raatz tatkräftig seit vielen Jahren unterstützt. 

Von dieser Stelle dem Geburtstagskind ebenfalls alles Gute, vor allem jedoch Gesundheit! 

- Ortschronist -