Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Die diesjährige Kirmes kann beginnen! 

Traditionell trafen sich die Mitglieder des „Stabes“ der diesjährigen Mihlaer Kirmesgesellschaft Ende September zum „Anmelden“ der Feierlichkeiten beim Pfarrer und beim Bürgermeister. Sowohl Pfarrer als auch Bürgermeister genehmigten das Abhalten des Festes. Die Gelegenheit, die mit einer Bewirtung des Stabes durch die Honoratioren einhergeht, wurde genutzt, noch nicht geklärte Fragen zum Ablauf des Festes zu diskutieren, über die Vorhaben der Kirmesburschen, über die Kirmesbräute und vieles mehr zu sprechen. 


Anmeldung beim Bürgermeister: Valentin Pfeil, Platzmeister, Sven Vieweg, Manuel Leise, Vorreiter, Andreas Schuchardt, Lukas Laun, Platzmeister, Robin Henn, Husar, Johannes Gottwald, Husar, und Pascal Hoffmann, Husar. 

Beim Bürgermeister und seiner Gattin wurde ein intensiver Abend daraus, bei dem nicht nur die angebotenen Speisen und Getränke rege Nachfrage erfuhren, sondern am Ende dann alle Teilnehmer mit einem sehr guten Gefühl für die diesjährige Kirmes auseinandergingen. 

- Ortschronist -