Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Beförderungen und Ehrungen bei der Mihlaer Feuerwehr

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Mihlaer Feuerwehr wurden nach erfolgreicher Ausbildung mehrere Kameradinnen und Kameraden durch den Ortsbrandmeister Sören Hamm und die Beauftragte für das Amt Creuzburg, Frau Lippold, befördert:

Zum Feuerwehranwärter berufen wurden die Kameraden Patrick Messer und Markus Fleischmann.

Nach erfolgter Ausbildung wurde der Kamerad Jens Cott zum Feuerwehrmann berufen.

Das Dienstgradabzeichen eines Oberlöschmeisters wurde dann an Sven Herold übergeben.


Die zur Beförderung und Auszeichnung anwesenden Kameraden mit dem Ortsbrandmeister, dem Vereinsvorsitzenden, der Beauftragten und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Sebastian Fischer.

Mit dem Silbernen Brandschutzabzeichen am Bande für 25 Jahre aktive Arbeit in der Feuerwehr wurden durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Sebastian Fischer die Kameraden Oliver Schulz und Raik Friedrich.

Für 40jährige Tätigkeit in der Wehr erhielt Kamerad Hans Duscha das Goldene Brandschutzabzeichen am Bande des Thüringer Feuerwehrverbandes verliehen.

Allen Beförderten und Geehrten herzlichen Glückwunsch!

Dann gab es noch eine besondere Überraschung. Feuerwehrkamerad Sven Herold übergab als Sponsor neue Helme für die Mihlaer Jugendwehr. Die anwesenden Mitglieder der Jugendwehr ließen es sich nicht nehmen, die neuen Jugendhelme gleich auszuprobieren.

  

- Ortschronist Mihla -