Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Ölspur im Lautertal 

Am Morgen des 12. Februar verursachte ein defektes Fahrzeug einen Großeinsatz der Feuerwehren im Lautertal. 

Das Fahrzeug verlor von der Ortslage Mihla an Öl. Die dadurch entstehende Ölspur zog sich durch die nachfolgenden Orte bis in Richtung Neukirchen. 

Die Folge: Die Feuerwehren wurden alarmiert und versuchten die Ölspur entsprechend zu beseitigen. Da in der Nacht zuvor Frost herrschte und die Straßen noch an einigen Stellen gefroren waren, kein leichtes Unterfangen. 

In letzter Zeit häuften sich Einsätze der Wehren zur Beseitigung von Ölspuren. Wenn die Verursacher nicht erkannt werden, bleiben dann die nicht unerheblichen Kosten auf den einzelnen Gemeinden hängen. Bei diesem Einsatz wurde der Verursacher allerdings festgestellt. 

   
Die Mihlaer Wehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und versuchte die Ölspur von der Straße zu entfernen. 

- Ortschronist Mihla -