Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Osterbrunnen in Mihla geschmückt 

Auch wenn in diesem Jahr die Osterfeiertage in einer so noch nie bekannten Art und Weise ablaufen werden, kein Urlaub, meist in der Wohnung, kein Gottesdienst, aber auch keine Besuche usw., Ostern ist trotzdem! Und Osterspaziergänge im hoffentlich schönen Frühlingswetter und unter Einhaltung der Hinweise zu Kontakten sind sicher möglich. 

Genau das sagten sich auch die Frauen von der Mihlaer Trachtengruppe, die allen schlechten Nachrichten über die weitere Ausbreitung der Corona-Krankheit zum Trotz den Mihlaer Steinborn als Osterbrunnen schmückten. Unterstützt wurden sie dabei von den Männern des Bauhofes. 

Vielen Dank für dieses optimistische Bild und trotz aller Widrigkeiten allen Lesern ein schönes Osterfest 

wünscht Ihr Mihlaer Ortschronist.