Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Gisela und Siegfried Hofmann aus Mihla feierten das Fest der Diamantenen Hochzeit 

Es ist nicht leicht, in der gegenwärtigen Situation ein Familienfest auszurichten. Und dann auch eine Diamantene Hochzeit! 

Dieses Fest, 60 gemeinsame Ehejahre, begingen am 26. März Gisela und Siegfried Hofmann aus Mihla. Geheiratet hatte man vor 60 Jahren in Kammerforst. 

Gefeiert werden konnte unter den aktuellen Bedingungen nicht, aber Glückwünsche gab es sehr viele. Die Familie, die Söhne und Enkel, Nachbarn, Freunde und Bekannte, Verwandte; die meisten sprachen ihre Glückwünsche per Telefon aus. Einige kamen unter Einhaltung der angewiesenen Festlegungen auch persönlich kurz vorbei und übergaben Geschenke, Glückwünsche von Angesicht zu Angesicht. 

Zu diesen zählten Herr Pfarrer Hoffmann, der die Gratulation für die Kirchgemeinde überbrachte. Siegfried Hofmann wirkte viele Jahre im Kirchenrat und hat dort aufgrund seines handwerklichen Geschicks an etlichen Bauvorhaben mitgewirkt. 

Für die Gemeinde überbrachte Ortsteilbürgermeister Rainer Lämmerhirt die Glückwünsche und ein Präsent. Siegfried Hofmann ist Ehrenamtspreisträger der Gemeinde Mihla, ausgezeichnet für sein aktives Wirken in der Kirchgemeinde, in der Feuerwehr und im Mihlaer Heimatverein! 

Dem Diamantenen Hochzeitspaar auch von dieser Stelle alles Gute und vor allem viel Gesundheit! 

- Ortschronist Mihla -