Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Mai 2020 


– Frühlingserwachen am „Grauen Schloss“ in Mihla – 

Abgesehen vom Wind, der seit Tagen heftig weht, ist der Frühling in den letzten Apriltagen so richtig angekommen. 

Aber die sonst übliche Kraft im Wachstum fehlt: Schon wieder, zum dritten Mal in Folge, hat uns eine heftige Trockenheit erreicht. 

Zu den vielen Alltagssorgen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kommt dies nun auch noch dazu; Waldbrandgefahr, Probleme der Landwirte und viele bange Fragen, wie es insgesamt weitergeht. 

Frühlingserwachen am „Grauen Schloss“. 

Wie schön wäre es, wenn auch im Schloss wieder Leben zu erleben wäre, aber die Gastronomen müssen ausharren und warten. 

Viele offene Fragen auch in unserer Gemeinde, die Bibliothek könnte wieder unter entsprechenden Bedingungen öffnen, auch das Museum, aber was macht man richtig und wie? Was wird mit unserem Schwimmbad in diesem Sommer? Die Vorbereitungen für die Saison laufen… Aber kann es geöffnet werden? 

Trotzdem, allen Lesern viel Gesundheit und Optimismus, ihr Ortschronist aus Mihla!