Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

36 Jahre Dienst für unsere Kinder 

Mit Beginn des Monats Juli wurde Frau Carmen Schuchardt aus Mihla nach 36 Jahren Dienst als Kindergärtnerin bei der ASB Kita „Cuxhofwichtel“ feierlich verabschiedet. 

In den letzten Jahren hatte Frau Schuchardt als stellvertretende Leiterin der Einrichtung gewirkt. 

Der letzte Arbeitstag hatte dann so einige Überraschungen der Kolleginnen und Kinder im Angebot. Videoclips wurden übergeben, viel gesungen und sicher auch einige Abschiedstränen geweint. Die offizielle Verabschiedung erfolgte mit vielen Dankesworten durch die Leitung des ASB. 

Am Abend war dann mit den Kolleginnen ein Abendessen in einer Gaststätte geplant. Dies erwies sich allerdings für Frau Schuchardt als eine ganz andere Überraschung. 

Sie wurde von einem Trabi abgeholt und es ging nicht zur angekündigten Gaststätte, sondern nochmal zurück in die Kita. Dort warteten alle Kolleginnen. Ehemalige Mitarbeiterinnen, darunter die früheren Leiterinnen Frau Wenzel und Frau Doppleb, hatten sich eingefunden und auch Mihlas früherer Bürgermeister Rainer Lämmerhirt war zur Stelle. Nun gab es nochmals Abschiedsgeschenke, so manchen Spaß und ein kleines Kulturprogramm, ehe dann ein umfangreiches Abendessen auf dem Plan stand. 

Schön war, dass Johannes, ehemaliger Erzieher der Einrichtung, den Weg nach Mihla gefunden hatte und dass sogar frühere Kinder einer Gruppe von Frau Schuchardt, inzwischen junge Erwachsene, zur Verabschiedung gekommen waren. 

Der zukünftigen Seniorin alles Gute! 


Die Kitaleiterin Frau Rohfeld begrüßt Carmen Schuchardt mit einem „Seniorenrollator“ und vielen kleinen Geschenken. 


Begrüßung durch ehemalige Kolleginnen, die mit Frau Schuchardt lange zusammengearbeitet haben, Frau Wenzel, Frau Doppleb und Frau Nickel. 


Ortsteilbürgermeister Rainer Lämmerhirt bei der Verabschiedung. Über 20 Jahre Zusammenarbeit gab es. 

- Ortschronist Mihla -