Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Immer wieder Probleme mit Wespen 

Dieses Jahr scheint ein ganz besonderes Wespenjahr zu sein. Immer wieder gibt es Meldungen über Wespennester an oder gar in Häusern. Davon sind auch die öffentlichen Einrichtungen wie Kindergärten betroffen. 

Die Entfernung der Wespen sollte man den Fachleuten überlassen. Dies sind die bekannten „Kammerjäger“, die dafür eine Spezialausrüstung einsetzen können und auch entsprechende Erfahrungen mitbringen. Die jeweiligen Feuerwehren sind nur bei akuter Gefahr zuständig oder wenn öffentliche Gebäude oder im Eigentum der Kommune befindliche Einrichtungen direkt betroffen sind. 

Auf unseren Bildern der Einsatz der Mihlaer Feuerwehr zu Beseitigung eines sehr großen Nestes, welches in einem von der Gemeinde verwalteten Gebäude eingedrungen war. 

      

Rainer Lämmerhirt