Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Diamantene Hochzeit in Creuzburg 

Ende September konnten Erwin Schultz und Ehefrau Margrit auf 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken. Gefeiert wurde daher mit der Familie, den beiden Kindern, deren Familien und den zwei Enkeln, mit weiteren Verwandten, Bekannten, Freunden und Nachbarn das Fest der Diamantenen Hochzeit. 

Erwin Schultz stammt von der Ostseeküste und kam als Grenzer in die Kompanie nach Ifta. Durch den Kontrolldienst an der Werrabrücke in Creuzburg lernte er seine spätere Frau Margrit kennen. Bei einer Tanzveranstaltung im „Klostergarten“ „funkte“ es dann. 

Geheiratet wurde in der Liboriuskapelle, dort, wo 60 Jahre später Frau Pastorin Breustedt die Andacht zur Diamantenen Hochzeit hielt. Auch die Familienfeier fand beinahe „historisch“, im neuen Klostergarten statt. 

Viele Glückwünsche konnte das Paar entgegennehmen. Ministerpräsident Bodo Ramelow gehörte ebenso dazu wie Landrat Reinhard Krebs und Frau Hunstock als Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft. 

Neben diesen schriftlichen Glückwünschen und Präsenten überbrachten Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt persönliche Grüße und ein Geschenk der Stadt Amt Creuzburg. Verbunden wurde dies mit den besten Wünschen für Gesundheit und Wohlergehen an das Diamantene Brautpaar. 

Dies soll auch von dieser Stelle aus ausgesprochen werden. 

Stadt Amt Creuzburg