Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Kirmesfestfahne gehisst 

Corona-Jahr 2020 - Keine Kirmes, auch nicht in Mihla. Aber ein bisschen Kirmesgefühl sollte schon sein und daher verabredeten sich Marco Wagner vom Vorstand des Kirmesvereins und Vater Roland, seit Jahren für das Aufziehen der Kirmesfestfahne am Mihlaer Kirchturm verantwortlich, mit Pfarrer Georg Martin Hoffmann und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, diesen Akt auch in diesem Jahr durchzuführen. 

Ganz ohne Kirmesgesellschaft und ohne Musikbegleitung wurde das Vorhaben dann umgesetzt. Gemeinsam bestieg man den Kirchturm der St. Martinskirche und schon bald zeigte die Festfahne im Westfenster des Turmes, dass nun eigentlich die Kirmeszeit im Ort angebrochen ist. 

Die Festfahne wird die nächsten Tage anzeigen, eigentlich wäre Kirmes in Mihla... Sie verkündet auch die Hoffnung, dass in einem Jahr wieder Normalität eingezogen ist. 

   
Roland und Marco Wagner befestigen die Festfahne, und dann weht sie über Mihla! 

- Ortschronist -