Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Novemberbild 

Der Herbst hat uns ereilt. Die dunklen und trüben Tage nehmen zu, auch die Stimmung: Die Coronazahlen steigen immer mehr und immer rascher, kein „Licht am Ende des Tunnels“. 

Da helfen auch die wenigen schönen Tage kaum, an denen der „Maler“ Herbst zuschlägt wie auf unserem Bild aufgenommen auf dem Marktplatz in Mihla. Zudem gab es im Oktober viele Regentage und am Ende des Monats noch die Zeitumstellung, die es noch dunkler macht. 

Nun kommt die Hoffnung auf die Lichterzeit auf, die Adventszeit. Aber bis dahin müssen wir noch durch den Monat November. 

Im November stehen auch die traditionellen Gedenktage an; der Volkstrauertag und der Totensonntag. Und vielleicht gibt es auch schon bald den ersten Schnee, wir werden es erleben. 

Trotzdem, eine gute Zeit auch im November und bleiben Sie alle gesund!