Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

90ster Geburtstag in Mihla 

Ende Oktober konnte Frau Christine Brandau aus Mihla ihren 90sten Geburtstag begehen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde das Fest im kleinsten Familienkreis gefeiert. Glückwünsche per Telefon gab es aber viele, von der Familie, den drei Kindern, fünf Enkeln und fünf Urenkeln, von Verwandten, Nachbarn und Freunden. 

Frau Brandau kam unter heute nicht mehr zu verstehenden Umständen im Sommer 1945 mit Familienangehörigen aus dem Riesengebirge über Bayern nach Mihla. Die Vertreibung hat in ihrer Erinnerung bis heute heftige Spuren hinterlassen. Seither ist unser Ort zur liebgewonnenen neuen Heimat geworden. 

Für die Kirchgemeinde überbrachte Herr Pfarrer Hoffmann die Segenswünsche, Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte für den Ortsteil Mihla. 

Der Jubilarin, die sich guter Gesundheit erfreut, alles Gute! 

- Ortschronist -