Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Ausbau der Eisenacher Straße in Creuzburg kurz vor dem Abschluss

Entsprechend dem Bauzeitenplan wurde zu Beginn der 1. Novemberwoche in der Eisenacher Straße in Creuzburg die Bitumendecke gefahren. Damit steht die Gesamtbaumaßnahe vor dem baldigen Abschluss. 

Noch ausgeführt werden müssen die Pflasterarbeiten im Gehwegbereich. Aufgestellt wurden bereits die beiden neuen Buswartehäuschen. Auch zwei Baumpflanzungen stehen noch aus. 

Abgeschlossen werden muss auch noch der untere Teil des „Steinhofes“. Hier hatte der Stadtrat eine Erweiterung der Baumaßnahme für gut 25.000 € beschlossen, da in absehbarer Zeit dort keine weiteren Straßenbauarbeiten zu erwarten sind. 

Geht alles weiter nach Plan, kann die Landesstraße bald für den Durchgangsverkehr freigegeben werden. 


In der ersten Novemberwoche wurde in der Eisenacher Straße die Bitumendecke gefahren. 


Aufgestellt wurden auch zwei neue Buswartehäuschen. 


Noch fertig ausgebaut werden muss die Einmündung zum „Steinhof“. Hier hatte der Stadtrat einen zusätzlichen Auftrag für die Baufirma beschlossen. 

- Stadt Amt Creuzburg -