Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Stadtrat beschloss Vergabe eines neuen Kommunalfahrzeuges

Schön wäre die Auslieferung des mit Beschluss der letzten Stadtratssitzung festgelegten neuen Bauhoffahrzeuges noch vor Beginn der Wintersaison, so Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz. Das Fahrzeug wird im Bauhof des Stadtteils Creuzburg dringend benötigt, um die Winterdienstaufgaben zu erfüllen. 

Nach erfolgter Ausschreibung vergab daher der Stadtrat den Auftrag für das Fahrzeug, obwohl das Ausschreibungsergebnis im günstigsten Fall eine Kostenerhöhung zum Haushaltsansatz ergeben hatte. Gut 125.000€ sind nun von der Stadt zu zahlen. 

Ebenfalls noch nicht ausgeliefert ist das Löschfahrzeug vom Typ HLF 20 der Stützpunktwehr Mihla. Hier war die Vergabe noch im letzten Jahr beschlossen worden, aber die Folgen der Coronakrise hatten zu einer erheblichen Verzögerung in der Produktion geführt. Ob das Fahrzeug nun noch im Dezember, wie mitgeteilt wurde, ausgeliefert wird, ist noch immer nicht sicher. 350.000€ sind hierfür im Haushalt vorgesehen. 


Ein Löschfahrzeug der Klasse HLF 20 der Feuerwehr Emleben, aufgenommen bei der Besichtigung durch Mihlaer Kameraden 2019. 

- Amt Creuzburg -