Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Walter und Sieglinde Hey feierten das Fest der Diamantenen Hochzeit 

Gut geplant war die Feier der Diamantenen Hochzeit von Sieglinde und Walter Hey aus Mihla, doch die Corona-Pandemie machte die Pläne zunichte. Daher wurde nun im kleinsten Familienkreis gefeiert, denn 60 gemeinsame Ehejahre sind sicher ein Grund, ein solches Jubiläum zu begehen. 

Am 12. November war es soweit. Glückwünsche gab es sehr viele, neben den beiden Söhnen, deren Familien, den Enkeln und Urenkeln waren die Verwandten, Nachbarn und Freunde zur Stelle, die meisten allerdings telefonisch. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte für den Ortsteil und das Amt Creuzburg mit einem Präsent. Gratulationen gingen auch von Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, dem Landrat Reinhard Krebs und der Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal ein. 

Eine große Freude war dann, dass der für den nachfolgenden Samstag geplante Festgottesdienst in der Mihlaer St. Martinskirche stattfinden konnte. Unter Einhaltung der Hygieneregeln war die engste Familie hier dann doch vereint. Herr Pfarrer Hoffmann hielt den Gottesdienst ab, der musikalisch mit Orgel und Gesang von der Empore begleitet wurde.

Dem Hochzeitspaar von dieser Stelle aus alles Gute, vor allem jedoch weiterhin viel Gesundheit! 

- Ortschronist Mihla -