Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Abriss Ludwigstraße 4 im OT Creuzburg beendet 

Hier war größter Zeitdruck vorhanden. Der Stadt war es gelungen, kurzfristig Fördermittel in Höhe von 100 Prozent für den Abriss der maroden früheren Bushaltestelle und der sich dahinter verbergenden Wirtschaftsgebäude zu erlangen. Allerdings mussten die Arbeiten sehr schnell umgesetzt werden, denn alle Rechnungen wurden mit dem Haushaltsschluss 2020 vom Landesverwaltungsamt eingefordert. Dies ist dank der bemerkenswerten Arbeit der Abrissfirma und der Arbeit von Planer und Bauabteilung der VG gelungen. Zuletzt erfolgte noch eine Abstimmung mit den Nachbarn. 

Wie es mit dem nun unbebauten und geräumten Grundstück im Sanierungsgebiet der Stadt Creuzburg weitergeht, werden die weiter zu erreichenden Fördermittel, die Forderungen der Stadtkernsanierung und letztlich der Stadtrat zu entscheiden haben. 


Die Abbrucharbeiten in der Creuzburger Ludwigstraße wurden ebenfalls weitgehend abgeschlossen. 

- Amt Creuzburg -