Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Abschluss der Bauarbeiten in Creuzburg und Mihla 

Mit der Eröffnung und Freigabe der Eisenacher Straße im OT Creuzburg konnte der Ausbau der Landesstraße durch die Stadt am 11. Dezember abgeschlossen werden. Alle Gehwegbereiche wurden gepflastert, zwei neue Bäume gepflanzt und zuletzt die Verkehrsschilder aufgestellt. 

Das Stadtbild hat durch diese Baumaßnahme, auch, wenn sie für mache Anwohner zusätzliche Belastungen hervorgerufen hat, sehr gewonnen. 

Die Freigabe wurde durch die Vertreter der Baufirma Universalbau Mühlhausen, das beauftragte Planungsbüro, Vertreter des Straßenbauamtes des Freistaates, Vertreter der Ämter der VG sowie durch Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz, den 2. Beigeordneten Oliver Rindschwentner und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt vorgenommen. Ab Mittag rollte dann der Verkehr auf der neuen Straße. 

     
Blick in die sanierte Eisenacher Straße in Creuzburg. Ebenfalls erneuert wurde ein Abschnitt der Straße „Am Steinhof“. 

- Amt Creuzburg -