Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Abriss steht bevor 

Lange Zeit hatte die Auseinandersetzung gedauert, bis es mit intensiver anwaltlicher Unterstützung der Stadt Amt Creuzburg gelungen ist, in den Besitz eines seit längerer Zeit leerstehenden Gebäudes in Mihla zu kommen. 

Die Anfänge dazu waren noch unter der Eigenständigkeit Mihlas begonnen worden und hatten Ende letzten Jahres zum beabsichtigten Ergebnis geführt. 

Das ehemalige Wohngebäude ist bereits seit Jahren hinsichtlich des Bauzustandes Ärgernis für die Nachbarn und die Gemeinde. 

Nun beginnt der Abriss. Zunächst wird der Anbau des Hauses beseitigt, von dem eine direkte Gefahr für die benachbarte Landesstraße ausgeht. Dafür hat das Straßenverkehrsamt eine kurzzeitige einseitige Absperrung genehmigt. 

Noch im Frühjahr soll das das eigentliche Wohnhaus unter die Abrissbirne kommen. 

- Ortschronist -