Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Dank an alle, die unser Leben in dieser Situation ermöglichen 

Die Corona-Pandemie verlangt von allen viel ab. Daher möchte ich mich im Namen des Stadtrates der Stadt Amt Creuzburg bei all denen bedanken, die durch ihren alltäglichen Einsatz und ihr Engagement wesentlich dazu beitragen, dass unser Alltagsleben überhaupt fortgesetzt werden kann. 

Viel zu oft sehen wir so manche tägliche Leistung als „normal“ an, die unter diesen Umständen eben nicht immer normal ist. 

Wenn ich jetzt einzelne Berufsgruppen aufzählen würde, die in diesem Zusammenhang zu erwähnen wären, würde ich bestimmt nicht alle benennen können und dann berechtigt Kritik einstecken. 

Allen, die alltäglich in der medizinischen Betreuung, der Altenpflege, im Handel und der Verwaltung usw. ihre Pflicht tun unter mitunter nicht leichten Voraussetzungen, sei an dieser Stelle von uns gedankt, uns Stadträten, aber sicher auch von der Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger! 

Speziell möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Erzieherinnen, Lehrerinnen, Lehrern der Schulen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den drei Kindergärten der Stadt Amt Creuzburg bedanken! 

   
Herzlichen Dank heute an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kitas „Cuxhofwichtel“ und „St. Martin“ in Mihla… 


…sowie der „Wichtelburg“ in Creuzburg! 

Eure Arbeitsbedingungen sind bei ständig wechselnder Notbetreuung und immer wieder veränderten Gruppen wirklich nicht leicht, trotzdem arbeitet ihr so, dass unsere betreuten Kinder sich wohl fühlen. Man kann meist nur für den nächsten Tag planen und immer steht die Frage einer möglichen eigenen Ansteckung mit diesem tückischen Virus im Raum. 

Anerkennung natürlich auch an diejenigen Eltern und Großeltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen müssen! Wir alle hoffen, dass bald wieder bessere, vielleicht sogar „normale“ Zeiten anbrechen! Hier zur Info: Inzwischen ist vom Land angekündigt, dass für die nicht in unseren Einrichtungen betreuten Kinder Regelungen getroffen werden, die bisher bezahlten Elterngelder zurückzuerstatten. Natürlich wird sich die Stadt Amt Creuzburg hieran beteiligen! 

Nochmals, herzlichen Dank, bleiben Sie gesund und halten Sie durch! 

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister Stadt Amt Creuzburg -