Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Tolles Projekt brachte Bereicherung für die Mihlaer Bibliothek 

Das Sozialwerk des demokratischen Frauenbundes, hier der Landesverband Thüringen, unterstützt mit dem Projekt „Demokratie lesen!“ die ehrenamtlichen Bibliotheken im Wartburgkreis. 

Gerade in der Corona-Pandemie sei es wichtig, zusätzlichen Lesestoff über die Bibliotheken anzubieten und dabei gleichzeitig auch die politische Bildung unserer Menschen zu verstärken. Im Winter greift man gern zu einem Buch, zudem die Mihlaer Bibliothek nun auch online hinsichtlich ihres Bestandes präsent ist. 


Bibliothekarin Grit Scheler mit einem Teil der neuen Bücher. Danke an das Sozialwerk des demokratischen Frauenbundes! 

Pünktlich kam die Bücherkiste bei Bibliothekarin Grit Scheler in Mihla an. Bücher für alle Altersstufen waren darin, freudig von der Bibliothekarin in Empfang genommen, Bücher mit einem Einkaufswert von über 400 €, die in Mihla sehr gern angenommen wurden. 

Vielen Dank für diese tolle Idee! 

- Ortschronist Mihla -