Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Feuerwehreinsatz mitten im Schneechaos 

Beinahe ein Alptraum: Mitten im schlimmsten Schneechaos gellten in Mihla die Sirenen - Ausrücken zu einem Rettungseinsatz, Tragehilfe für eine kranke Person. 

Aber, die Fahrt für die Rettungssanitäter und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr war gar nicht so einfach. Nicht nur das Winterchaos behinderte sie, kurz vor dem Einsatz hatte sich ein schwerer LKW in der Kurve der L1016 am früheren „Schwan“ festgefahren. 

Nachbarn regelten den Verkehr, bis die Feuerwehr eintraf und dies fachgerecht übernahm. Zwei Fahrzeuge rückten aus, eines zur Tragehilfe, das zweite nahm den LKW in Schlepp und schaffte

es, das Fahrzeug aus den Ort hinaus zu ziehen, wo es wieder Fahrt aufnehmen konnte. 

Ebenfalls ein nicht alltäglicher Einsatz für die Kameraden! 


Was Feuerwehrtechnik alles kann! Hier schleppt das Fahrzeug einen LKW in der Ortslage Mihla ab, der hängen geblieben war und einen Rettungseinsatz sowie den Verkehr behinderte. 

- Ortschronist Mihla -