Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Müllsammlerinnen unterwegs 

Es gibt die Aktion schon in anderen Orten, nun auch im Raum Mihla. Umweltbewusste Menschen finden sich zusammen, um die nun mehr als sonst zur Verfügung stehende Freizeit zu nutzen, etwas für die Umwelt zu tun und den eigenen Ort zu unterstützen. 

Nach einem Kontakt mit er Gemeinde und der Zusage der Unterstützung ging es dann los. Gemeinsam war man unterwegs und sammelte den reichlichen Müll ein, der unsere Umwelt so intensiv beeinträchtig. So in der „Wolfsschlucht“, im Mihlaer Tal und am Werraufer. 

Gefunden und gesammelt wurde reichlich. Gleich mehrere Säcke kamen zusammen, die nun nach den Absprachen mit der Gemeinde vom Bauhof abgeholt und entsorgt werden. 

Was für ein toller Gedanke! Vielen Dank im Namen aller Umweltbewussten an die Initiatoren und die Akteure! 

   

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister -