Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Der Angelverein Mihla sagt „Danke“! 

Der Mihlaer Angelverein möchte den Bauhofmitarbeitern von Mihla/Amt Creuzburg ein großes „Dankeschön“ aussprechen, da sie in den vergangenen Wochen maßgeblich dazu beigetragen haben, die Hütten und Flächen rund um die Teiche „Auf dem Sande“ zu erneuern. 

Die Sitzbänke an unseren Teichen waren sehr in die Jahre gekommen. Den Rest haben ungebetene Gäste erledigt, die den Zerfall beschleunigt haben. Beispielsweise wurden häufiger unerlaubte Trinkveranstaltungen abgehalten, bei denen u. a. Flaschen zu Bruch gegangen sind. Für unsere Gewässer waren diese Veranstaltungen nicht förderlich, da wir als Angelverein die „Partyrückstände“ und unser Eigentum aus dem Wasser fischen mussten. In Zukunft werden wir darauf achten, solchen Missständen frühzeitig nachzugehen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen, damit die geleistete Arbeit nicht innerhalb kürzester Zeit wieder zerstört wird. 

Aus den genannten Gründen war es uns ein großes Anliegen, die Hütten und Flächen zu sanieren. Durch die Unterstützung vom Bauhof, besonders von Dirk Mäurer und Jens Nickol, konnten die Ideen sehr gut umgesetzt werden. Sie haben sich extra für die Raufen schöne Motive einfallen lassen. 

Das Gelände wird auch gerne von älteren Menschen und Familien mit Kindern als Ausflugsziel genutzt. Wir hoffen, dass es auch weiter so bleiben kann und alle Besucher sich an den neuen Bänken erfreuen können. Gerade in der aktuellen Zeit braucht man auch Orte in Mihla, an denen man sich erholen und frische Luft tanken kann. Das kann nicht nur ein Anliegen von Vereinsmitgliedern sein. 

Wir als Vorstand hoffen, dass unser Gelände zukünftig nur noch im sauberen, unbeschädigten Zustand hinterlassen wird! 

Wir bedanken uns nochmal beim Bauhof für den sehr guten Einsatz und die tatkräftige Unterstützung! 

Vielen Dank
Der Vorstand vom VDSF O.G. Mihla