Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Campingplatz Ebenshausen noch geschlossen 

Die Nachfragen häufen sich: Wann dürfen wir denn wieder auf den Campingplatz? In „normalen“ Jahren wäre dies zu Ostern gewesen, zumindest für die ersten Dauercamper. 

Aber auch hier verbietet im Moment die Coronapandemie die Öffnung. Auch die für Dauercamper gebotenen Voraussetzungen können nicht erfüllt werden. 

Hinzu kommt ein weiteres Problem: Der langjährige und erprobte Platzwart ist schwer erkrankt und ein Nachfolger noch nicht gefunden. 

   

Nun wollen sich die Ortsteilräte von Ebenshausen gemeinsam mit dem Bürgermeister treffen, um Lösungen zu suchen. Zusätzlich steht ein Ortstermin mit einem möglichen Nachfolger des Platzwartes an. Von Seiten der Stadt Amt Creuzburg soll alles unternommen werden, um diesen wunderschön gelegenen Naturcampingplatz weiter zu erhalten und zu führen. 

Entscheidend wird aber sein, wie viele Freunde der Platz tatsächlich hat und wer auch bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, unabhängig von der Coronasituation. 

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister -