Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Bänke in der Kur 

Der Winter aber auch das Alter, mitunter kommt noch eine mutwillige Zerstörung hinzu, haben den Bänken, die durch Wanderwegewarte, die Gemeinde und Privatpersonen an den Wanderwegen in der Mihlaer Flur aufgestellt wurden, sehr zugesetzt. Daher konnten in den letzten Tagen einige Bänke durch den Bauhof erneuert oder saniert werden. Neben unseren Bildern, die die Situation vorher und nach der Erneuerung zeigen, wurden die von Familie Engel in der Wolfsschlucht und im Mihlaer Tal gespendeten Bänke durch die Spender selbst neu gestrichen, vielen Dank! 

Nun kann, wenn der Forst Wort hält und die besprochenen Forstwege, die auch als Wanderwege genutzt werden, in Ordnung bringt, die Wandersaison 2021 unter Corona-Bedingungen beginnen. Eine erste Bewährungsprobe wird dazu sicher der anstehende Himmelfahrtstag liefern. 

   

Vorher… und nachher. 

- Ortschronist Mihla -