Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Geburtstagsgrüße im Amt Creuzburg 

Auch wenn zurzeit die Infektionszahlen sinken, verhindert die Coronapandemie noch immer das Feiern von Geburtstagen oder anderer familiärer Jubiläen. 

Nach Möglichkeit gratulieren die Ortsteilbürgermeister und der Bürgermeister des Amtes Creuzburg den Jubiliaren bei „runden“ Geburtstagen oder zu Goldenen Hochzeiten oder anderen Familienfesten, übergeben Glückwunschkarten oder Präsente. 

Wir hoffen, dass dies bald wieder wie früher möglich sein kann. 

Bis dahin wollen wir unsere Heimatzeitung nutzen, Gratulationen auszusprechen und dadurch auch etwas Freude zu spenden. 

So konnte am 25. Mai Frau Rosmarie Boxberger in Scherbda auf 80 Lebensjahre zurückblicken. Zu diesem besonderen Geburtstag gab es neben den Glückwünschen der Familie viele Gratulationen, vor allem Anrufe, von weiteren Verwandten, Nachbarn und Bekannten. Sogar Schulfreunde aus ganz Deutschland gratulierten! 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überbrachte der Jubilarin Glückwünsche und ein kleines Präsent. Frau Boxberger auch von dieser Stelle aus vor allem viel Gesundheit! 

Am 30. Mai konnte Frau Ella Stumpf, ebenfalls in Creuzburg, ihren 80sten Geburtstag begehen. Dem Geburtstagskind herzliche Glückwünsche vom Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz. Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte und überbrachte ein kleines Präsent. 

Natürlich auch Frau Stumpf alles Gute und viel Gesundheit! 

Im Ortsteil Ebenshausen standen gleich zwei Jubiläen Ende Mai, Anfang Juni an. Herr Edwin Weber feierte seinen 90sten Geburtstag! Dazu gab es Glückwünsche der Familie und der Nachbarn.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt überbrachte die Glückwünsche des Stadtrates und ein Präsent und gratulierte auch für die Verwaltungsgemeinschaft Hainich-Werratal im Auftrag von Frau Hunstock mit einem Präsent. 

Dem Geburtstagskind zu diesem seltenen Feste alles, alles Gute! 

Anfang Juni schließlich feierten Hanno und Hannelore Wiedner aus Ebenshausen ihre Goldene Hochzeit. Coronabedingt konnte nicht groß gefeiert werden, aber trotzdem stellten sich Gratulanten ein, aus der Familie, die Nachbarn und Freunde. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte dem Goldenen Hochzeitspaar für das Amt Creuzburg und überbrachte einen Präsentkorb. 

Familie Wiedner alles Gute! 

- Amt Creuzburg -