Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Stadtrat beschließt Änderung der Hauptsatzung 

Der Stadtrat des Amtes Creuzburg hat auf seiner Sitzung Ende Mai eine Änderung der Hauptsatzung der Stadt beschlossen. 

Darin aufgenommen wurde nun das inzwischen durch das Land bestätigte neue Wappen des Amtes Creuzburg, das Amtssiegel sowie die Fahne. 

Weiterhin wurde festgelegt, dass der Bürgermeister in der nächsten Wahlperiode sein Amt hauptamtlich ausführen soll. Für die jetzige Amtszeit von Bürgermeister Lämmerhirt wurde eine Ausnahmeregelung beschlossen, nach der er seine Amtsgeschäfte ehrenamtlich führt. 

Erhöht wurden mit der neuen Hauptsatzung die Aufwandsentschädigungen für die Wahlhelfer. Sie müssen ihre Tätigkeit unter Coronabedingungen durchführen, ausreichend Grund, so der Stadtrat, diesen zusätzlichen Aufwand auch zu honorieren. 


Wappenerklärung: In Blau eine mittig golden bekreuzte Silberne Zinnenmauer (für Creuzburg), belegt mit einem wachsenden grünen Lindenbaum (Ebenshausen), darüber eine silberne Balkenwaage mit goldenen Waageschalen an silbernen Bändern (für Mihla). 


Dienstsiegel des Amtes. 


Fahnen des Amtes Creuzburg. 

- Stadt Amt Creuzburg -