Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Mini-a-thür in Ruhla bietet schöne Modelle aus dem Werratal 

Am 29. Mai durfte der Ruhlaer Miniaturenpark seine Pforten öffnen. Ein Besuch lohnt sich. 118 Modelle im Maßstab 1:25 werden geboten, gut in die Landschaft des Lappengrundes eingebaut. 

Auch das Werratal unserer Region ist gut vertreten. Die Creuzburg zeigt sich dort in all ihrer Schönheit, ebenso die Liboriuskapelle mit der Werrabrücke oder die Burg Normannstain über Treffurt ebenso wieder das Treffurter Rathaus. 

Jährlich wächst das Programm der Modelle. Neu sind drei Darstellungen, spektakulär unter den neuen, die Wasserburg Heldrungen. 

Eigentlich könnten dort auch das Rote und das Graue Schloss in Mihla oder die Burgruine Haineck bei Nazza präsent sein. Vielleich erleben wie ja diese Modelle in den nächsten Jahren?

Ein kleiner Blick auf Modelle aus der heimatlichen Region: 

   

- Ortschronist Mihla -