Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Nachruf 

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass Herr Horst Wagner aus Creuzburg im November dieses Jahres im 97sten Lebensjahr verstorben ist. 

Mit Horst Wagner verliert die Stadt einen über viele Jahrzehnte zum Wohle des Gemeinwesens aktiven und geschätzten Mitbürger. 

Mit seinem handwerklichen Können unterstützte er vielfältig seine Stadt Creuzburg. Unvergessen ist sein Wirken für die Kirchgemeinde. Zusammen mit anderen Bürgern war es Horst Wagner, der 1981 die Interessengemeinschaft zum Erhalt der Creuzburg ins Leben rief. 

Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass die Burg heute das Aushängeschild der Region ist! 

Für seine Verdienste wurde er mit dem Ehrentitel „Verdienter Bürger der Stadt“ geehrt. 

Durch seinen Tod hat unser Gemeinwesen einen schweren Verlust erlitten. 

Wir trauern mit den Angehörigen, vor allem seiner Ehefrau, den Kindern und Enkelkindern.  Wir werden Horst Wagner nicht vergessen! 

Creuzburg, im November 2021

                 Rainer Lämmerhirt                                                       Ronny Schwanz 
       - Bürgermeister Amt Creuzburg -                                        - Ortsteilbürgermeister -