Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Dezember 

Das Jahr 2021 neigt sich seinem Ende entgegen. Ein unschönes Jahr. Wer hätte vor einem Jahr, gerade war man in den Lockdown gegangen, geahnt, dass ein Jahr später ähnliche und noch schlimmere Pandemiezahlen anstünden und unser Leben fest im Griff halten? Da helfen auch die schönen Winterbilder nicht. 

Wir stehen wieder vor einem ungewissen Weihnachtsfest. Zum zweiten Mal fallen die Weihnachtsfeiern aus, reduzieren sich die Kontakte. Viel schlimmer sehe ich, dass unsere Gesellschaft gespalten wird. Diese Entwicklung verschärft die Aggressivität im gegenseitigen Umgang. Was kommt noch? Wie geht es im Jahre 2022 weiter? 

Trotzdem, der Weihnachtsmonat hat begonnen und ich hoffe und kann nur wünschen, dass jeder Einzelne, jede Familie Ruhe findet und sich auf unsere inneren Werte besinnt. 

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister Amt Creuzburg -