Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Bauarbeiten auf dem Mihlaer Friedhof nehmen Form an 

Nach einer Woche Zwangspause wegen der Witterung geht es auf dem Mihlaer Friedhof nun wieder gut voran. 

Die neuen Urnengrabfelder mit vorhandener Einfassung sind beinahe fertig. Wege werden vorbereitet und die Erdaufschüttung in nördlicher Richtung ist bereits die Grundlage für eine Steinmauer, die hier eine terrassenmäßige Gestaltung zum nächsten Urnengrabfeld bilden wird. 

Diese Arbeiten sind für das kommende Frühjahr geplant. Dann wird auch ein weiteres Baumgrab westlich des Hauptweges entstehen. 

Von der Planerin Frau Andrazcek war zu erfahren, dass auch die neuen Bäume bereits bestellt sind und noch in der Woche vor Weihnachten gepflanzt werden sollen. Darunter auch eine nordamerikanische Zeder, die die wegen Borkenkäferbefall gefällte Douglasie ersetzen wird. 

- Ortschronist Mihla -