Gebäudeabriss in Mihla 

Ein seit Jahren hinsichtlich der Gebäudesubstanz für die angrenzenden Grundstücke als einsturzgefährdet eingeschätztes Gebäude wird nun im Auftrag der Stadt Amt Creuzburg in Mihla abgerissen. Der Stadtrat hatte einen entsprechenden Vergabebeschluss für diese Bauleistung gefasst. 

Dem Abriss war eine über Jahre hinweg geführte Auseinandersetzung mit den letzten Eigentümern vorausgegangen, die letztlich dazu führte, dass die damalige Gemeinde Mihla Eigentümer des Gebäudes an der Propelstraße wurde. 

Nun erfolgt der Abriss, nachdem im letzten Jahr bereits ein bereits auf die Landesstraße gestürzter Anbau als Notsicherung beseitigt wurde. 

Nach dem Abriss soll dort ein Stellplatz entstehen. Eine abschließende Entscheidung hierüber steht jedoch noch aus. 

- Amt Creuzburg -