Treffpunkt am Teich 2 

Nachdem eine bereits vorbereitete Jahreshauptversammlung des VDSF der Ortsgruppe Mihla in der „Goldenen Aue“ in Mihla wegen Corona ausfallen musste, ging der Vorstand um Christian Wagner dieses Mal ganz sicher und lud die Mitglieder und Gäste auf das Vereinsgelände am Teich 2 auf dem Sand ein. 

Das Wetter passte und so konnte der Vorstand über 30 Mitglieder begrüßen. 


Blick auf den Vorstand während der Versammlung. 


Versammlung des Angelvereins an den neuen Sitzgruppen im Vereinsgelände. 

Andreas Mesch wurde als Versammlungsleiter bestätigt. Christian Wagner gab den Bericht des Vorstandes. Er konnte mitteilen, dass nunmehr die beschlossene Satzungsänderung vom Amtsgericht bestätigt wurde. Weiter berichtete er über die schwierige Situation wegen der Coronazeit, trotzdem wurde am Vereinsobjekt gearbeitet. Positiv wurden die Filmarbeiten des ZDF an den Fischteichen eingeschätzt. Es bestehe die Möglichkeit, dass dies in diesem Sommer eine Wiederholung finde. 


Vereinsvorsitzender Christian Wagner bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die Unterstützung der Stadt und gratulierte gleichzeitig zum 25sten Dienstjubiläum. 

Ein besonderer Dank ging an die Stadt Amt Creuzburg, Bürgermeister Lämmerhirt, der an der Veranstaltung teilnahm, und die Männer des Bauhofes. Die Stadt hatte den Verein mit zwei neuen Sitzraufen und den dazugehörigen Stellplätzen unterstützt. 

Auch die finanzielle Situation des Vereins erscheint gesichert. Es ist eine stabile Rücklage vorhanden und auch der von Christian Wagner vorgelegte Haushaltsentwurf für dieses Jahr fand Zustimmung. 

Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand für seine Arbeit englastet. Die weitere intensive Diskussion ging dann um die Anschaffung einer Containergarage für den vereinseigenen Traktor mit Anhänger. Auch dieser Vorschlag fand eine mehrheitliche Zustimmung. 

Der Mihlaer Angelverein hofft nun auf eine erfolgreiche Saison. 

- Ortschronist Mihla -