Jahreshauptversammlung der Mihlaer Wassersportfreunde 

Vorsitzender Lutz Liebetanz konnte zur Jahreshauptversammlung, die auch in diesem Sommer auf dem Vereinsgelände unter freiem Himmel bei angenehmen Wetter abgehalten wurde, über 30 der insgesamt 39 Mitglieder des Mihlaer Vereins begrüßen. 

Das Vereinsjahr 2021 entwickelte sich aufgrund der Coronapandemie zum Teil ähnlich dramatisch wie das Vorjahr: Ausfall der wichtigsten Veranstaltungen, Reduzierung der Aktivitäten des Vorstandes auf den Erhalt der Gebäude und den Zusammenhalt des Vereins. Also: Ausfall des Frühjahrsputzes, des „Anpaddelns“ zum 1. Mai, keine Himmelfahrtstour. Im Sommer 2021 stellte sich, so Lutz Liebetanz, eine leichte Besserung der Situation ein. So konnten dann doch noch einige Schlauchbootfahrten unternommen werden und es gab etliche Ferienfreizeiten im Vereinsgelände. 

Am 28. August letzten Jahres fand die damalige Hauptversammlung mit dem anschließenden „Bordfest“ statt, die gut besucht war. Dann verschärfte sich die Situation mit dem beginnenden Herbst wieder; keine Werraregatta und kein Abpaddeln. Auch die geplante Jahresabschlussfeier musste ausfallen… Dann folgten die Winterruhe und mit dem neuen Jahr die Hoffnung auf Besserung der Situation. 

Trotzdem ist der Verein gut über das zweite Coronajahr gekommen. Das bewies auch der Finanzbericht des Sportfreundes Reimann. Der Verein steht auf finanziellen sicheren Beinen. 

Im Anschluss gab es noch viele Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Vor dem Abendessen mit Spezialitäten vom Grill legten die beiden Kutter des Vereins mit etlichen seetüchtigen Mitgliedern ab. Dabei auch der zum 80sten Geburtstag des Ehrenvorsitzenden Klaus Munsch auf seinen Spitznamen umgetaufte Kutter „Mulle“. 

Im September soll es nun den erneuten Versuch einer Werraregatta geben und für den Oktober ist das offizielle Abpaddeln, zum zweiten Mal, geplant. 


Vereinsvorsitzender Lutz Liebetanz bei seinem Jahresbericht. 


Der Stolz des Vereins, die Kutter „Mulle“ (rechts) und „Wartburg“. 


Zum Bordfest gehörte dann auch eine Werrafahrt. Im Bereich Mihla ist dies durch den Rückstau des Wehres noch möglich. 

- Ortschronist Mihla -