Nachruf 

Mit tiefer Trauer haben wir erfahren, dass unser Mitbürger und Feuerwehrkamerad, 

Herr Siegfried Hofmann

am 30. Oktober 2022 im 89sten Lebensjahr verstorben ist. 

 

Mit Siegfried Hofmann verliert die Gemeinde Mihla ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. In 74 Jahren stand Siegfried Hofmann für die Feuerwehr und uns alle im Dienst! Über dies hinaus arbeitete Siegfried Hofmann viele Jahre und unermüdlich für die Belange der Kirchgemeinde und war im Heimatverein tätig. 

Für seine gesellschaftlichen Leistungen wurde er im Jahre 2014 mit dem Ehrenamtspreis der Gemeinde Mihla ausgezeichnet. Unvergessen bleibt seine Tätigkeit für die Belange der Mihlaer Wehr. Durch sein kameradschaftliches Auftreten und seinen hohen Einsatzwillen hatte er großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der Feuerwehr. Durch seinen Tod haben daher Feuerwehr und Gemeinde einen schweren Verlust erlitten. 

Wir trauern mit den Angehörigen. Wir werden Siegfried Hofmann nicht vergessen! 

Mihla, im November 2022 

Stadt Amt Creuzburg/OT Mihla und Feuerwehr Mihla                                      

Rainer Lämmerhirt          Oliver Rindschwentner           Uwe Sülzner              Markus Mayer 
- Bürgermeister -           - Ortsteilbürgermeister -        - Vereinsvorsitzender -   - Ortsbrandmeister -