Start in die neue Saison 

Vor einigen Tagen eröffnete der Naturcampingplatz Ebenshausen und ging damit in die neue Saison. Das Bestellbuch für Übernachtungen sei gut gefüllt, so Platzwart Lutz Grübel. 

Er leitet gemeinsam mit seiner Frau Ingrid seit einigen Jahren den Platz, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. „Geerbt“ hat er diesen Job von seinem Vater, der über viele Jahre die gute Seele des Campingplatzes war. 

Neu zu seiner Seite als Platzwarte stehen in diesem Jahr Stefan und Christine Ernst aus Eisenach. Sie sind ebenso wie Familie Grübel Dauercamper und haben die Aufgabe von Erich Schulz und Jochen Danz, die aus Altersgründen als Platzwarte ausgeschieden sind. Vielen Dank für ihre Arbeit! 

Die Gemeinde hatte im Verlauf des Winters einige Baumaßnahmen durchgeführt. So wurde die Kläranlage für das Toilettenhäuschen saniert und einige Bäume und Hecken, die zur Unfallgefahr geworden waren, abgeholzt. 

Die Platzwarte nahmen sich der Gestaltung der Rabatten und Grünflächen an. Nun ist alles gut vorbereitet und alle hoffen auf eine erfolgreiche Saison. 


Die Platzwartfamilien Grübel (rechts) und Ernst mit dem Platzhund. Die Saison kann beginnen. 


Alles ist gut vorbereitet. Der Naturcampingplatz Ebenshausen ist eröffnet! 

- Amt Creuzburg -