Spätsommerfest bei den Mihlaer Cuxhofwichtel 

Am 5. September öffneten sich die Tore der Kita „Cuxhofwichtel“ in Mihla für alle Besucher. Sommer war es zwar nicht mehr, die Sonne schien und erlaubte alle Aktivitäten im Freien. Davon waren genug im Angebot. 

Kitaleiterin Susi Rohfeld begrüßte die zahlreichen Gäste auf der für das Programm rund um den Apfel aufgebaute Bühne auf dem Vorplatz der Kita, dann ging es unter dem Motto: „Wo Äpfel reifen und Dorfkinder feiern!“ los. Dieses Thema brachten die verschiedenen Gruppen der Kita und ihre Erziehrinnen in ihren Kostümen mit Gesang, Spiel und Sketchen auf die Bühne. 

Unterhaltsam, lustig und gut vorbereitet, beinahe alle Kinder kamen dabei zu Wort. Vielen Dank an alle, die dabei in der Vorbereitung vor und hinter der Bühne geholfen haben, das waren die Dankesworte der Kitaleiterin. 

Anschließend standen alle Räume der Kita offen. Dazu wurde eine Vielzahl von „Mihlschen Kuchen“ angeboten, natürlich entsprechend dem Motto auch Apfelkuchen, es gab Getränke, Gebratenes vom Rost und Groß und Klein konnte sich mit den verschiedensten Angeboten vom Spiel über Schminken beschäftigen. Kutschfahrten lockten ebenso wie zahlreiche Abenteuer- und Entdeckerspiele, bei denen auch Eltern und Großeltern mitmachen konnten. 


Mehr als gut besucht: Zuschauer des Bühnenspektakels der Kinder. 


Das Programm rund um den Apfel und feiernde Dorfkinder kann beginnen… 

Insgesamt ein schöner Nachmittag, der deutlich macht, dass bei den Cuxhofwichteln viel los ist und unsere Kinder in guten Händen sind. 


Ein ganz besonderer Höhepunkt: Nach bestandener Zertifizierung erhält die Kita „Cuxhofwichtel“ die entsprechende Urkunde von der Verwaltung des Naturparkes „Eichsfeld-Hainich-Werratal“ als „Naturparkkita“ überreicht. 

- Ortschronist -