Neuer Internetauftritt der Gemeinde Mihla vorgestellt

Die Gemeinde Mihla hatte das Büro Webdesign Eifler aus Erfurt mit der Neuerstellung des Internetauftritts beauftragt.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde und vor allem mit Grit Scheler, die als Bibliothekarin die Internetseite pflegt, wurde das Ergebnis der Arbeit nun öffentlich im Gemeinderat vorgestellt.

 Ein Blick auf die Einstiegsseite.

 

Der Chef des Büros Webdesign-Eifler Erfurt, Herr Eifler (rechts) mit Mitarbeiter bei der Präsentation des Auftritts.

Der alte Internetauftritt der Gemeinde war inzwischen in die Jahre gekommen, vieles war nicht mehr zeitgemäß und auch die Einpflege der Seite war recht kompliziert. Das ist nun alles anders, neu aufgepeppt zeigt sich die Gemeinde im Internet. Viele Rubriken berichten von der Arbeit der Gemeinde, des Gemeinderates, der Vereine, vom Schwimmbad und der Feuerwehr.... Alles ist noch ausbaufähig und kann vor allem mit viel weniger Aufwand als bisher bearbeitet werden.

Besonders bemerkenswert ist die Gemeindechronik, die inzwischen bereits mehrere Seiten füllt. Ein riesiges Angebot an Bildern steht dort zur Verfügung und kann auch vom Betrachter genutzt werden.

Bürgermeister Lämmerhirt begründete im Gemeinderat, weshalb ihm die Neugestaltung des Auftritts gerade jetzt wichtig ist: Vor dem Hintergrund der Gebietsreform, von der man noch nicht wisse, wohin der Weg für Mihla führt, sei nun die Gemeinde fest im Internet verankert und mit einer attraktiven Seite auch für die Zukunft so aufgestellt, dass man an Mihla nicht vorbeikomme.

Noch ist nicht alles vollkommen. Von den Gemeinderäten gab es noch eine Reihe von Hinweisen und Vorschlägen, die nun Stück für Stück umgesetzt werden sollen, so die Anbindung der Kitas auf die Internetseite.

- Ortschronist -