Sommerfest im Grauen Schloss

In diesem unbeständigen Sommer eine Veranstaltung unter freiem Himmel zu planen ist recht schwierig. Das erlebte auch der Vorstand des Mihlaer Heimat- und Verkehrsvereins. Das diesjährige Sommerfest stand an, eigentlich im Biergarten des „Grauen Schlosses“ vorgesehen. Aber Dauerregen und kühle Temperaturen zwangen dann dazu, in das Innere des Schlosses auszuweichen. Schlossherr Wolfgang Stötzel und selbst Mitglied des Vereins hatte dies schnell organisiert.

Über 60 Vereinsmitglieder nahmen teil. Mit der ausgezeichneten Musik der "Werrataler Musikanten", die ihre Probe an diesem Abend öffentlich machten, kam rasche gute Stimmung auf, zuletzt wurde sogar das Tanzbein geschwungen.

Auch die Versorgung stimmte, eine Bratenplatte aus der Schlossküche und die verschiedensten Getränke trugen sehr zum Gelingen des Abends bei. So gab es dann auch einige extra Getränkerunden an die Kapelle und dafür auch eine Zugabe. Vielen Dank allen Organisatoren und vor allem dem Schlosswirt für den schönen Abend!


Sorgten mit ihrer Probe für beste Stimmung: Die "Werrataler Musikanten".

   Über 60 Vereinsmitglieder nahmen am Sommerfest teil.

- Vorstand -