Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

"Cuxhofwichtel" feierten Sommerfest 

Anlässlich der Übergabe des vollständig erneuerten Gebäudekomplexes der Kita wurde in und um die Gebäude gefeiert. Nach dem tollen Programm der Kinder gab es weiterhin viel zu entdecken. Das Motto des Tages, "Dorfkinder", regte zu den verschiedensten Angeboten an. Neben den Gebratenem vom Grill, Getränken und Eis gab es eine tolle Kaffee- und Kuchentafel, bei deren Vorbereitung die Eltern kräftig mitgeholfen hatten. 

Auf dem Spielgelände war ein buntes Treiben zu erleben und auch die frisch sanierten Räumlichkeiten standen offen und wurden von den Gästen in Augenschein genommen. Natürlich waren neben dem Trommler, der schon zum Programm Aufmerksamkeit erweckt hatte, auch zwei Alpaka-Tiere zu besichtigen, gab es Kaninchen und anderes Getier, was eben auf dem Lande zu erleben ist, zu bestaunen, aber auch Technik, eine Traktorenhüpfburg und andere für die Kinder spannende Sachen. 

Das Wetter spielte gut mit, so dass das Sommerfest seinem Namen alle Ehre machte. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag an die "Cuxhofwichtel"! 


Viele Angebote zum Spielen und Beschäftigen gab es im Außenbereich zu erleben. 


Blick auf den neuen Bereich der Fluchttreppe.

- Ortschronist -