Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Kitagebäude erhielt Jalousien 

Ein seit längerer Zeit vorgetragener Wunsch der Eltern konnte nun mit dem Einbau moderner elektrisch zu bedienender Jalousien im Gebäude der Kita im Cuxhof erfüllt werden. Damit erhielt die Sanierung des Gebäudes nun ihren Abschluss. Die Gemeinde Mihla investierte weitere etwa 15.000 €, um für die Südseite des Gebäudes wichtigen Verdunklungen einbauen zu können. Dies geschah nach dem entsprechenden Gemeinderatsbeschluss in Zusammenarbeit mit der Bauabteilung der VG, einer Fachfirma aus Eisenach und der Elektrofirma Sülzner. Unterstützung gab es auch vom Hausmeister und dem Bauhof der Gemeinde. 

Zum bevorstehendem Weihnachtsmarkt an der Kita kann gern alles in Augenschein genommen werden. Besonders für die "Schlafkinder" der kleinen Gruppen dürfte diese Neuerung sehr wichtig sein. 

   

- Ortschronist -