Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Geschäftsübergabe bei der Firma Laun in Mihla 

Kurz vor Weihnachten übergab Wolfgang Laun die Leitung seines Geschäftes an seinen Sohn Sandro und verabschiedete sich in den Ruhestand. 

Dazu hatte er neben der Familie auch die Mitarbeiter und Geschäftsfreunde eingeladen und in gemütlicher Runde wurde gefeiert. Auch Bürgermeister Rainer Lämmerhirt stellte sich ein und überbrachte den Dank der Gemeinde für die vielfältige Zusammenarbeit, verbunden mit dem Wunsch, diese auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. 


Bürgermeister Lämmerhirt überbrachte den Dank der Gemeinde, verbunden mit einem kleinen Präsent. 


Gruppenfoto mit den Mitarbeitern. 

Gleich nach der "Wende" hatte sich Wolfgang Laun gemeinsam mit seiner Frau selbständig gemacht und in den folgenden Jahren das Sanitärgewerk ausbauen und erweitern können. Hinzu kam der Neubau des Geschäftshauses an der Eisenacher Straße und die zusätzliche Konzentration auf Bäder und Küchen. Inzwischen ist die Firma Laun in der Region gut bekannt. Darauf kann nun Sohn Sandro aufbauen, der bereits seit etlichen Jahren im Geschäft tätig ist. 

Für die Zukunft dem Altmeister und seiner Frau alles Gute und für den neuen Geschäftsinhaber viel Erfolg! 

- Ortschronist -