Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Oberdorla - Gedenken an einen Heimatdichter 

Anfang Januar gedachte der Heimat- und Trachtenverein Oberdorla an einem Heimatnachmittag dem 1957 verstorbenen Heimatdichter Heinrich Erdmann. Bekannt wurde er in der Vogtei und über diese hinaus unter anderem durch verschiedene Heimatlieder, so auch "Mein liebes Dorla". Gerade dieses Lied wird heute in der Vogtei noch gern und oft gesungen. 

An der würdigen und gut besuchten Veranstaltung im Haus Vogtei nahmen auch mehrere benachbarte und befreundete Heimatvereine teil. So auch die Mihlaer Trachtengruppe, die mit einem kleinen Programm die Freunde "auf der anderen Seite des Holzes" erfreuten. Dafür gab es viel Dank und noch mehr Applaus. 

Die Freundschaftsbeziehungen zwischen den beiden Vereinen besteht schon seit einigen Jahren und ist recht intensiv. 


Die Mihlaer Abordnung in Oberdorla 


Während der Veranstaltung. 

- Vorstand des Heimatvereins Mihla e.V. -