Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Geht es schon wieder los? 

Diese Frage muss man sich stellen. Gemeint ist, dass seit gut einer Woche wieder beinahe jeden Abend Unbekannte in den Mihlaer Sportplatzbereich eindringen und dort wilde Orgien feiern. 

Dabei wurden an zwei Stellen die erst vor wenigen Wochen reparierten Einfassungszäune zerschnitten, niedergetreten und zerstört. 


An zwei Stellen wurde der Zaun zerstört. 


Nur ein Blick auf eine der "Feierstellen". Übrigens, alles Pfandflaschen! 

Vor dem Sportlerheim sieht es nach einem solchen Abend toll laus, beim letzten Mal habe ich etwa 20 Alkoholflaschen gezählt, hinzu kommen Pizzaverpackungen und sonstiger Müll. 

Egal wer hierfür verantwortlich ist, für die Mihlaer Jugendlichen auch im benachbarten Jugendclub ist das keine Unterstützung, denn in der öffentlichen Diskussion scheint man die Verursacher bereits zu kennen... 

Vorsicht! Trotzdem, die Gemeinde nimmt sehr gern Hinweise auf die tatsächlichen Täter entgegen. Vom Sportverein und der Gemeinde als Platzeigentümer wurden Anzeigen bei der Polizei gemacht. 

- Ortschronist -